· 

Weihnachtsmarkt 2018

Ein gelungener  Auftakt der Interessengemeinschaft „Nachbarn für Nachbarn“

Ein gelungener  Auftakt der Interessengemeinschaft „Nachbarn für Nachbarn“

 

In Röhrsdorf hat sich eine Interessengemeinschaft unter dem Motto  „Nachbarn für Nachbarn“ gegründet. Diese setzt sich aus motivierten Bürgern des Ortsteiles Röhrsdorf zusammen, die gemeinsam mit und für Nachbarn etwas bewegen wollen und den Ortsteil  mit verschiedenen Aktionen weiter beleben möchten. So hat diese Gruppe zum Auftakt einen Hofweihnachtsmarkt mit toller Livemusik organisiert, der trotz des schlechten Wetters von den Gästen sehr positiv angenommen wurde. Alle waren begeistert von den verschiedenen Livedarbietungen, unter anderem vom Sankt Afra Gospelchor, dem Posaunenchor, den Einzelkünstlern Max Päßler und den Kindern von Kathy Leen.  Das Dorf konnte zeigen, was es musikalisch und Kreatives zu bieten hat. So wurde auch verschiedenes selbst Hergestelltes und Dekoratives gezeigt und angeboten. Es war sehr gemütlich, liebevoll dekoriert und es wurde am Lagerfeuer, im beheizten Zelt und mit einer extra Portion guter Stimmung dem schlechten Wetter getrotzt.  Insgesamt war es eine sehr schöne, gelungene vorweihnachtliche Veranstaltung.  Gern möchte das Team der Interessengemeinschaft diese wunderbare Veranstaltung wiederholen und freut sich über weitere Interessenten, Ideengeber, Mitgestalter, Anbieter und weitere künstlerische Talente. Sollte jemand diese Veranstaltung gern auch einmal auf seinem Hof stattfinden lassen wollen, das TEAM steht bereit, um diesen Wunsch zu erfüllen und in die Wirklichkeit umzusetzen.

 

Die Interessengemeinschaft möchte kein Verein sein, sondern eine lose Gruppe interessierter und engagierter Nachbarn, die sich mit Ideen, Eigeninitiative und gegebenenfalls auch mit verschiedenen Talenten in die Dorfgemeinschaft einbringen möchten. Sie möchte auch nicht als Konkurrenz zu den schon bestehenden Aktionen und Feiern der Feuerwehr oder des Motorsportvereins verstanden werden, sondern als Ergänzung und Bereicherung und hofft auf eine fruchtbare Zusammenarbeit aller Beteiligten. Bei der Interessengemeinschaft kommt es nicht darauf an, dass jeder gleich viel leistet, sondern jeder das, was er einbringen kann und möchte. Das gemeinsame Ziel sollte der Wille an einem Miteinander zwischen Jung und Alt, Alteingesessener und neu Zugezogener, gegenseitiger Hilfestellungen unter Nachbarn aber auch die Gestaltung des Ortsteiles Röhrsdorf sein. Dies kann in Form von gemeinsamen kleinen Arbeitseinsätzen aber auch die Gestaltung und Organisation verschiedener neuer und alter Feste mit und für die Dorfgemeinschaft sein.  

 

„Nur gemeinsames Schaffen, schafft Gemeinsamkeiten„

 

Die Interessengemeinschaft wird vorerst über eine Tafel am Wendeplatz über Ihre nächste Zusammenkunft informieren, zu der jeder Röhrsdorfer herzlich willkommen ist, um neue Ideen zu sammeln und über mögliche nächste Aktionen zu beraten.  Wir freuen uns über Jeden, der gern mitgestalten und einen Beitrag für unseren Ortsteil leisten möchte. 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle dem Team der Interessengemeinschaft „Nachbarn für Nachbarn“ und allen anderen Unterstützern und Helfern der Röhrsdorfer Hofweihnacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0