Aktionen

Aktionen · 01. Dezember 2021
Lebendiger Adventskalender
Nach jedem Gastgeber werden wir wieder ein paar schöne Bilder hier veröffentlichen. Schauen sie gern immer mal vorbei auf dieser Seite.
Aktionen · 25. September 2021
Bauernmarkt Klipphausen
Bei endlich mal schönem, sonnigen Wetter haben wir unseren Bauernmarkt mit vielen besonderen Angeboten durchführen können. 1000 Gäste wurden begrüßt und erlebten neben Verkaufsständen auch ein vielfältiges Rahmenprogramm von altem Handwerk zum schauen und mitmachen, Tiere zum anfassen und spazieren gehen, musikalische Unterhaltung, Buchlesungen, verschiedene Bastelangebote für Kinder bis hin zu verschiedenen Speise und Getränkeangeboten. Wir hoffen nun auf einen Frühjahrsmarkt am 14. Mai 2022
Aktionen · 11. September 2021
Hutkonzert mit Constappella
Unser Abschlusskonzert unserer Gartenstuhlsommerkonzerte war ein Konzert für den Hut auf dem Wendeplatz Röhrsdorf. Das Wetter hat super mitgespielt und so konnten die Besucher mit der Band einen wundervollen und sehr stimmungsvollen Konzertabend genießen. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen jugendlichen Konzertbesucher, die durch Tanzen auf dem Wendeplatz super Stimmung verbreitet haben. Das war auch für uns Besonders und wir hoffen auch in Zukunft auf mehr Jugend aus dem Dorf.
Aktionen · 28. August 2021
Gartenstuhlkonzert Brigade Woodstock
Unser letztes Gartenstuhlkonzert in dieser Sommerreihe war ein musikalischer Hochgenuss und ein echtes Erlebnis. Wetterbedingt haben wir dieses Konzert verkleinert und sind in unseren Partykeller gezogen, damit wir es nicht ausfallen lassen müssen. Brigade Woodstock überzeugte mit tollen Satzgesängen und einem Ohrwurm nach dem Anderen. Es war bunt, gemütlich und reichlich Flower-Power-Stimmung.
Aktionen · 12. Juli 2021
Gartenstuhlkonzert mit Katy-Leen
Wir wollten es riskieren und haben nach einem kräftigem Gewitterguss das Konzert draußen begonnen. Eine halbe Stunde nach Konzertbeginn kam das nächste heftige Gewitter. Alle Gäste packten mit an und wir haben kurzerhand alles schnell nach drinnen verlagert. So konnten wir, mit super Stimmung und glücklich, dass wir weiter machen konnten, das Konzert bis zum Schluss genießen. Danke an die Gäste und Katy-Leen mit Holger Miersch, so spontan einfach dem Wetter zu trotzen.
Aktionen · 10. Juli 2021
Instandsetzung Informationstafeln/Wandertafeln
Die beiden Informationstafeln / Wandertafeln im OT Röhrsdorf waren in einem bedauernswerten Zustand. Jetzt ist die erste Tafel fachgerecht instand gesetzt und hat einen neuen Standort bekommen. Wir bedanken uns bei Firma Messebau Balzer für die Bereitstellung von Material.
Aktionen · 26. Juni 2021
Gartenstuhlkonzert mit FEETZ Band
Die FEETZ Band hat gemeinsam mit den Gästen, Röhrsdorf so richtig gerockt. Bei fe(e)tziger Rock- und Bluesmusik, schönstem Wetter und sehr lieben und tanzfreudigen Gästen, haben alle glücklich und beschwingt mit Lust auf mehr, den Abend verbracht. Wir hoffen mit dieser Band auch im nächsten Jahr ein kleines Gartenstuhlkonzert machen zu können.
Aktionen · 03. Mai 2021
Maibaum stellen
Wir freuen uns, dass es der Maibaum auf den Dorfplatz geschafft hat, auch wenn es leider wieder kein Fest dazu gab. Vielen Dank an alle Akteure und Helfer.
Aktionen · 01. November 2020
Die Müllsammelaktion hat unter Corona-Bedingungen in kleinen Gruppen und 5 verschiedenen Runden statt gefunden. Sogar bis zum Naturdenkmal Klipphausen sind wir vorgedrungen. Reichlich Müll haben wir gefunden aber auch schönes gab es zu sehen. Mit dieser Aktion konnten wir wenigstens einen kleinen Beitrag zur Ortsbildverbesserung beitragen und hoffen im nächsten Jahr auf große Teilnahme zur Frühjahrsputzaktion.
Aktionen · 26. September 2020
Wir können´s auch bei schlechtem Wetter..... Lesen Sie MEHR...

Mehr anzeigen