Treffen der IG · 31. August 2022
Wir treffen uns am Mittwoch, 31.08.2022 ab 19.30 Uhr auf dem Wendeplatz vor der Feuwehr Röhrsdorf. Gäste und interessierte Einwohner sind herzlich eingeladen.
Aktionen · 10. Juli 2022
Cora Liebmann & Band
Eine sehr gelungene Album-Vorstellung mit einigen Überraschungen erlebten die Gäste mit Cora Liebmann & Band am 10.07.2022. Auf die komplette Vorstellung ihres Albums warteten nicht nur die Band, sondern auch die Gäste sehr gespannt und waren mehr als begeistert. Ein rundum schöner und gelungener Abend.
Aktionen · 11. Juni 2022
Gartenstuhlkonzert mit den Pussyfooters
Dieses Hutkonzert war eine große Überraschung, da an diesem Abend spontan auch Nachwuchskünstler gezeigt haben, was sie können. So heizte die Stimmung der 12 jährige Thees, ein Schüler aus Weixdorf, mit seiner wundervollen Stimmme den Gästen ein und im Anschluss ein weiteres Duo, Richard und Anni aus Hoyerswerda, die mit ihren Songs das Konzert mit den Pussyfooters schön abgerundet haben haben. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde später auch noch reichlich getanzt und abgerockt.
Aktionen · 10. Juni 2022
Gartenstuhlkonzert Brigade Woodstock
Dieses Konzert war zwar wenig besucht, dafür war die Stimmung mit den Gästen um so besser. Es wurde getanzt, mitgesungen und zum Schluss gab es mit der Band noch ein gemütliches Beisammensein unter der Kastanie. Kurzerhand wurden nochmal die Instrumente gezückt und verstärkt durch die Gäste gemeinsam weiter gesungen. Es war bunt, gemütlich und reichlich Flower-Power-Stimmung.
Aktionen · 14. Mai 2022
Gartenstuhlkonzert mit FEETZ Band
Es war ein wunderbarer Abend mit cooler Rockmugge und super Gästen, die ordentlich mit abgerockt haben. So war auch abends bei kühleren Temperaturen keinem mehr kalt. Es war wieder ein super Abend mit einer feetzigen Band und coolen tollen Gästen.
Aktionen · 09. Mai 2022
Frühjahrsmarkt Klipphausen 2022
Bei wunderbaren Wetter waren knapp 900 Gäste auf unserem Frühjahrsmarkt zu Besuch. Sehen Sie auch den folgenden Beitrag / Film zum Frühjahrsmarkt...
Aktionen · 09. April 2022
Gemeinsam für ein sauberes Dorf
Trotz schlechtem Wetter, haben sich in den verschiedenen Ortsteilen, viele Menschen zum gemeinsamen Müll sammeln aufgemacht. Die Aktion war Dank der vielen Akteure und Bürger und auch der großzügigen Spenden verschiedener Sponsoren für Brötchen, Bratwürste und Getränke ein großer Erfolg, wofür wir uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken möchten. Die ersten Bilder aus den Ortsteilen haben uns schon erreicht. Hier geht´s zur Bildergalerie.
Aktionen · 07. November 2021
Gemeinsam für ein sauberes Dorf
Am Sonntag trafen sich Bürger aus den Ortsteilen Taubenheim, Klipphausen, Sachsdorf, Naustadt, Weistropp, Gauernitz und Röhrsdorf , um gemeinsam den Müll von Wanderwegen, Randstreifen, Grünflächen und den Gewerbegebieten zu sammeln. Sicher haben wir nicht alles geschafft, aber es ist trotzdem unglaublich viel Müll aus der Landschaft entfernt worden. Zum Abschluss spendierte der Bürgermeister noch für jeden eine Bratwurst, die Brötchen sponsorte Unser Bäcker. Schauen Sie in die Bildergalerie.
Aktionen · 25. September 2021
Bauernmarkt Klipphausen
Bei endlich mal schönem, sonnigen Wetter haben wir unseren Bauernmarkt mit vielen besonderen Angeboten durchführen können. 1000 Gäste wurden begrüßt und erlebten neben Verkaufsständen auch ein vielfältiges Rahmenprogramm von altem Handwerk zum schauen und mitmachen, Tiere zum anfassen und spazieren gehen, musikalische Unterhaltung, Buchlesungen, verschiedene Bastelangebote für Kinder bis hin zu verschiedenen Speise und Getränkeangeboten. Wir hoffen nun auf einen Frühjahrsmarkt am 14. Mai 2022
Aktionen · 11. September 2021
Hutkonzert mit Constappella
Unser Abschlusskonzert unserer Gartenstuhlsommerkonzerte war ein Konzert für den Hut auf dem Wendeplatz Röhrsdorf. Das Wetter hat super mitgespielt und so konnten die Besucher mit der Band einen wundervollen und sehr stimmungsvollen Konzertabend genießen. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen jugendlichen Konzertbesucher, die durch Tanzen auf dem Wendeplatz super Stimmung verbreitet haben. Das war auch für uns Besonders und wir hoffen auch in Zukunft auf mehr Jugend aus dem Dorf.

Mehr anzeigen