· 

Lebendiger Adventskalender

Am 02.12.2019  haben wir den Lebendigen Adventskalender im Vereinshaus Röhrsdorf eröffnet. Gemeinsam haben wir viele Kränze gebunden und Weihnachtsgestecke hergestellt und dabei schöne Weihnachtslieder zusammen gesungen. Es war ein wunderschöner, besinnlicher Nachmittag, den wir gemeinsam mit unseren Gästen genießen konnten. Ein paar Bilder können Sie sich in der Bildergalerie schon ansehen. Wir hoffen auf weitere Bilder der noch kommenden Gastgeber und wünschen allen Gastgebern und Gästen viel Freude an der gemeinsamen Zeit.

Wir werden Sie auf dem Laufendem halten.


Am 03.12.2019 bei Familie Schulz - gemütliches Beisammensein am Feuer. Wieder ein paar wunderbare Menschen kennen gelernt. Vielen Dank.


Am 04.12.2019 bei Familie Winkler - tolle, engagierte Gastgeber luden zu leckerem, selbst gemachtem Speckfett, Kakao, Tee, Glühwein und netten Gesprächen ein.


Am 07.12.2019 zur Hofweihnacht der IG Nachbarn für Nachbarn mit verschiedenen Livedarbietungen und tollen Ständen. Danke an ALLE !!!


Am 09.12.2019 bei Fam. Wollmann - es war eine Freude mit den Gastgebern und sogar mit Gästen aus Constappel und Gauernitz ins Gespräch zu kommen und viel Neues zu erfahren. Verbindungen und Gemeinschaft schaffen. So soll es sein.


Am 10.12.2019 zu Gast bei der Feuerwehr Röhrsdorf - gemütlich war´s... sogar einen kleinen Wettbewerb hatte sich die Feuerwehr ausgedacht, so sollten die Gäste schätzen, wie lange ein Weihnachtsbaum braucht, um abzubrennen. Nach allen abgegebenen Schätzungen wurde uns das gleich mal vorgeführt, es ging viel schneller als erwartet, nur 51 Sekunden. Danke für den netten Abend.


Am 11.12.2019 waren wir bei der Gemeindeverwaltung in den wunderschönen, sanierten Vereinsräumen zu Gast. Es war sehr liebevoll geschmückt, sogar der Kamin wurde angezündet. So konnten wir in kleiner aber gemütlicher Runde mit Bürgern und ganz lieben Kollegen der Gemeindeverwaltung ins Gespräch kommen. Leider haben wir keine Bilder. Vielen Dank an die Gemeinde für die freundliche Bewirtung und die Beteiligung am Lebendigen Adventskalender. Wir freuen uns, dass die Gemeinde schon für das nächste Mal ihre Teilnahme zugesagt hat.


Am 12.12.2019 bei Familie Lippold - auch heute wieder gut besuchte Gastgeber. Bei Glühwein, Tee und Schnittchen wurde zum gemeinsamen Singen angestimmt, auch eine Weihnachtsgeschichte wurde gelesen. Es gab sogar ein kleines Gastgeschenk.  


Am 14.12.2019 bei Familie Arndt - eine sehr gemütliche Stunde in der ehemaligen Lochmühle mit sehr interessanten Geschichten aus alten Zeiten und leckeren Snacks. Auch das Singen kam hier nicht zu kurz.


Am 16.12.2019 bei Familie Drescher - Kerzenlicht, Feuer, Musik und chilenische Köstlichkeiten, luden zum verweilen und interessanten Gesprächen ein. 


Am 17.12.2019 bei Brigitte Große - sehr gemütlich in der Garage und am Feuer wurde gesungen, geplaudert, Geschichten gelesen. Natürlich gab es auch hier leckeren Glühwein und auch eine sehr feine Kartoffelsuppe wurde angeboten. 


Am 18.12.2019 bei Familie Stephan - wundervolles Ambiente sorgte für gemütliche und festliche Stimmung bei den Gästen und Gastgebern. Bei Fettbrot, Glühwein und Feuer wurde gesungen, gelacht und sich ausgetauscht. Es war ein sehr schöner und auch langer Abend hier. 


Am 19.12.2019 bei Ingried Schuster in Sora - man spürte die weihnachtliche und menschliche Wärme in der ehemaligen alten Schule von Sora, aus welcher sich Ingried Schuster und ihr Mann, mit viel Liebe zum Detail ein gemütliches und gastfreundliches Domizil geschaffen hat. Es wurde wieder viel gesungen und Geschichten aus alten Zeiten erzählt. 


Am 20.12.2019 im Totenhäuschen Batzdorf - Der Lebensraum Scharfenberg e.V. lud in das Totenhäuschen nach Batzdorf ein. Es war ein wunderbarer Abend, an dem die Gastgeber mit spannenden Legenden und Geschichten zum Totenhäuschen die Gäste in ihren Bann zogen. Es gab auch viel "Lebendiges" an diesem tollen Abend zu erleben und auszutauschen. 


Am 21.12.2019 in der Bibliothek des Heimatvereins Hühndorf zu Gast - zum Adventskalendertürchen wurde das Vereinshaus samt Bücherregalen zu einem weihnachtlichen Kaffee dekoriert. Mit 27 Gästen blieb kein Stuhl leer. Die eingeladenen Musiker haben uns mit lustigen und weihnachtlichen Weisen unterhalten. Mitsingen war ein Bedürfnis. Kerstin Leue und Petra Gappel haben im Namen des Heimatvereins eingeladen und leckere Kuchen gebacken. Es war ein wunderschöner Nachmittag, bei dem sogar ein Mitnehmsel (Muffins für die Vögel) samt Geschenktüte aus alten Buchseiten gebastelt werden konnte. Neben Einwohnern Hühndorfs konnten auch Gäste anderer Ortsteile Klipphausens begrüßt werden.


Am 23.12.2019 zum Abschluss des Lebendigen Adventskalender bei Familie Gursinsky - es war ein sehr gut besuchter, wunderbarer und wahrhaft besinnlicher Abschluss des Lebendigen Adventskalenders für das Jahr 2019. Dieser Abend bot den richtigen Rahmen, um alle Gäste auf die bevorstehenden Weihnachtstage einzustimmen aber auch Raum zur Besinnung für die wichtigen Dinge des Lebens und Zeit zum Gedenken an wichtige Menschen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0